Britney Spears hat seit fünf Jahren nicht mehr auf einer großen Bühne gestanden. Allein deshalb wäre ihr Comeback eine kleine Sensation. Erst recht, wenn sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten sollten. Demnach möchte Madonna ihre Kollegin bei einem Konzert dabei haben.
Privat läuft es mit der Trennung von Ehemann Sam Asghari gerade nicht allzu gut für Britney Spears. Doch zumindest beruflich könnte es für sie eine neue Perspektive geben. Angeblich möchte nämlich Madonna die Kollegin mit auf ihre “Celebration”-Tour nehmen. Das berichtet das US-Portal “Page Six”.
Die beiden Musikerinnen sind seit langem befreundet. Vor 20 Jahren sorgte ihr Kuss bei den MTV Video Music Awards weltweit für Aufsehen. Im vergangenen Jahr war Madonna auch unter den Gästen bei Spears’ Hochzeit mit Asghari.
Madonna hoffe, Britney Spears für einen Bühnenauftritt zu gewinnen, will die Promi-Seite der “New York Post” erfahren haben. “Madonna wollte ursprünglich, dass Britney sie dieses Jahr auf Tournee begleitet”, verriet demnach ein namentlich nicht genannter Insider. “Aufgrund ihrer Krankheit wurde alles verschoben, aber sie möchte trotzdem, dass Britney mit ihr beim Kia-Forum dabei ist.” In der Halle in Inglewood (Großraum Los Angeles) gibt Madonna im nächsten März fünf Konzerte, bei einem soll dann auch ihre jüngere Kollegin dabei sein.
Madonna probt fleißig
Mit dem Auftritt im Doppelpack wolle die Queen of Pop den 20. Jahrestag ihres gemeinsamen Hits “Me Against The Music” feiern, der im Oktober 2003 erschienen war, heißt es. Kurz zuvor, im August 2003, war es zu dem legendären Kuss der beiden bei den MTV Awards gekommen. 2008 standen die Superstars zum letzten Mal zusammen auf der Bühne, bei Madonnas “Sticky & Sweet”-Tour. Spears ist seit Oktober 2018 nicht mehr öffentlich aufgetreten – ihre Performance wäre also eine kleine Sensation.
Madonna probt derzeit bereits fleißig für ihre Tour, die am 14. Oktober in London starten soll, nachdem sie wegen gesundheitlicher Probleme der 65-Jährigen verschoben worden war. Ende Juni musste die Sängerin wegen einer schweren bakteriellen Infektion auf der Intensivstation behandelt werden. Nun soll es ihr wieder viel besser gehen.
“Madonnas gesamte Tournee-Crew reist in der letzten Septemberwoche nach London, um in Brixton mit den Proben zu beginnen. Sie erhalten außerdem einen Tag früher, am 13. Oktober, Zugang zur O2-Arena, um eine komplette Generalprobe vorzubereiten und durchzuführen”, wird ein Insider zitiert.
Der Rosenkrieg ist eröffnet
Das Programm solle mit Blick auf Madonnas Gesundheit leicht verändert werden: “Einige der Tanzeinlagen wurden für sie abgeschwächt, damit sie nicht so anstrengend sind. Sie wird weiterhin eine großartige Show abliefern, aber das Hauptanliegen ihres Teams ist es, sicherzustellen, dass sie gesund ist und die Tour von Anfang bis Ende überstehen kann.” Und vielleicht bekommt sie ja dann auch den Support ihrer Freundin.
Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Sam Asghari nach nur 14 Monaten Ehe wegen “unüberbrückbarer Differenzen” die Scheidung von Britney Spears eingereicht hat. Das Paar war seit 2016 zusammen. Laut US-amerikanischen Medienberichten könnte es zu einem Gerichtsstreit um die Finanzen kommen, da der Schauspieler angeblich mehr Geld fordert, als ihm laut Ehevertrag zustehen würde. Britney Spears soll deshalb die Promi-Anwältin Laura Wasser eingeschaltet haben. Eine erste Einigung hat das Paar dem US-Portal “TMZ” zufolge aber bereits erzielt: Die Sängerin bekommt vier der fünf Hunde.